Menü

Wonach suchst du?

zurück

Lienz hat Meer

Lienz hat Meer

Ja, Lienz hat Meer – dabei handelt es sich nicht um einen Schreibfehler, sondern um die zum 14. Mal ausgetragene Beachweek. Meer verbindet man mit Sonne und jeder Menge Sand. Und dieser Sand ist es auch, wovon man 200 Tonnen zur schon traditionell gewordenen Beachvolleyball Veranstaltung benötigt. 60 freiwillige Helfer tragen dazu bei, dass das Event sowohl für Zuschauer als auch für Teilnehmer zu einem unvergesslichem Erlebnis wird.

Also ich gehöre noch der Generation an, die das „Baggern und Pritschen“ von der Pike auf gelernt und auch in der damaligen Schülermannschaft mitgespielt hat. Vielleicht ist es auch das, was für mich den Reiz an dieser Veranstaltung ausmacht. Durchtrainierte, tiefbraune Sportler kämpfen im Sand um jeden Ball. Action pur! Jeder Punkt wird vom Publikum mit tosendem Beifall belohnt und die Gewinner strahlen über beide Ohren.

Beachweek 2015

Heuer findet die Veranstaltung vom 21. bis 25. Mai statt. Der Hauptplatz Lienz wird zum künstlich aufgebauten Centercourt – dem Zentrum aller Sportbegeisterten. Spiel, Spaß und Action haben nicht nur die Profispieler, die um Ranglistenpunkte bzw. um die Qualifikation zum Grand Slam in Klagenfurt kämpfen – auch Schülermannschaften bemühen sich, den begehrten Titel des Osttiroler Beachmeisters zu erringen.

Promispiel

Was wäre ein Event, ohne einem Promispiel? Sponsoren, bekannte Sportler (Mario Scheiber, Gerrit Glomser, Ida Ladstätter, Wolfi Mair u.v.m.) als auch versteckte Osttiroler Volleyball Talente kämpfen gegeneinander. Hier steht der Spaß und vor allem der GUTE ZWECK im Vordergrund.
Also ich werde mir diesen tollen Event nicht entgehen lassen, wenn Conny Schroffenegger-Bodner mit Unterstützung von 3 Schülerinnen der BHAK/BHAS Lienz, den Lienzer Hauptplatz in eine unverwechselbare Sportarena verwandelt.

Heute bin ich vor der Arbeit am Lienzer Hauptplatz vorbei gegangen und habe feststellen dürfen, dass die Arena fertig ist. Zur Zeit sind auch schon die Osttiroler Schulbeachmeisterschaften in vollem Gange. Nun bleibt noch zu hoffen, dass uns der Wettergott wohl gesonnen ist und uns mit etwas Sonnenschein beglückt!

LIENZ HAT MEER…
Lienz hat aber auch ein MEHR an Sport, der unsere Bezirkshauptstadt zu dem macht, was sie ist… die SPORTSTADT OSTTIROLS!

0 0 Bewertungen
Bewertung

Hinterlasse dein Feedback

Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen