Schon wieder ist der halbe Braten vom Sonntag übrig geblieben. Es stellt sich die Frage, was mache ich damit? Das beste „Restlessen“ ist ein gutes Gröstl (mit viel Fleisch). Das Feine an diesem Gericht ist, dass man es mit sämtlichen Fleischsorten zubereiten kann.
- Vorbereitungszeit: 20 Minuten
- Garzeit: 20 Minuten
- Gesamtzeit: 40 Minuten
- Portionen/Menge: 3 Portionen
Zutaten:
70 dag gekochte festkochende Kartoffeln
30 dag gekochtes oder gebratenes Rindfleisch
1 große Zwiebel
etwas Majoran und Kümmel, Schnittlauch oder Petersilie
Salz, Pfeffer
etwas Öl zum Anbraten
Eier
Alle Zutaten bereit stellen. Kartoffeln und Rindfleisch blättrig und Zwiebel kleinwürfelig schneiden. Zuerst in heißem Fett die Zwiebel goldgelb anbraten und das Rindfleisch dazu geben. Alles gut anrösten. Anschließend die blättrig geschnittenen Kartoffeln dazumischen und gleich kräftig würzen. Die Zutaten so lange rösten, bis sie eine schöne Farbe angenommen haben. In einer separaten Pfanne ein Spiegelei zubereiten und auf das fertige Gröstl geben – mir schmeckt das „Restlessen“ am Besten mit viel Schnittlauch, Salat und einem frisch gezapften Bier 🙂 Mahlzeit!
Klingt perfekt. Bekomme Besuch das werde ich auftischen. Sehr lecker
Liebe Burgi, wir wünschen dir gutes Gelingen und viel Appetit! 🍴🤗
Bestes Rezept von Vielen
Lieber Lois, danke für dein Feedback! Es freut uns, dass dir das Gericht genauso gut schmeckt, wie uns. 😋
Liebe Grüße von deinem Osttirol-Team!
Wir essen dass heutabend fur den stimmung zum wintersport. Noch 2 wochen.
Wir freuen uns schon riesig auf eure Ankunft! 🙌 Jedenfalls möchten wir euch auf diesem Wege jetzt schon eine gute Anreise wünschen! Auf bald und liebe Grüße, euer Osttirol Team.
Nach meinem letzten Urlaub bin ich einfach verliebt in Tirol. Das Hotel Osttirol http://www.jesacherhof.at/ war schön und hatte Berge und Kultur in direkter Nähe