Menü

Wonach suchst du?

zurück

Tiroler Gröstl

Tiroler Gröstl

Schon wieder ist der halbe Braten vom Sonntag übrig geblieben. Es stellt sich die Frage, was mache ich damit? Das beste „Restlessen“ ist ein gutes Gröstl (mit viel Fleisch). Das Feine an diesem Gericht ist, dass man es mit sämtlichen Fleischsorten zubereiten kann.

  • Vorbereitungszeit: 20 Minuten
  • Garzeit: 20 Minuten
  • Gesamtzeit: 40 Minuten
  • Portionen/Menge: 3 Portionen

Zutaten:

70 dag gekochte festkochende Kartoffeln
30 dag gekochtes oder gebratenes Rindfleisch
1 große Zwiebel
etwas Majoran und Kümmel, Schnittlauch oder Petersilie
Salz, Pfeffer
etwas Öl zum Anbraten
Eier

Alle Zutaten bereit stellen. Kartoffeln und Rindfleisch blättrig und Zwiebel kleinwürfelig  schneiden. Zuerst in heißem Fett die Zwiebel goldgelb anbraten und das Rindfleisch dazu geben. Alles gut anrösten. Anschließend die blättrig geschnittenen Kartoffeln dazumischen und gleich kräftig würzen. Die Zutaten so lange rösten, bis sie eine schöne Farbe angenommen haben. In einer separaten Pfanne ein Spiegelei zubereiten und auf das fertige Gröstl geben – mir schmeckt das „Restlessen“ am Besten mit viel Schnittlauch, Salat und einem frisch gezapften Bier 🙂 Mahlzeit!

Das Spiegelei auf das Gröstl geben und mit viel Schnittlauch bestreuen - mit Salat und einem kühlen Bier servieren.
Das Spiegelei auf das Gröstl geben und mit viel Schnittlauch bestreuen – mit Salat und einem kühlen Bier servieren.
4.5 4 Bewertungen
Bewertung

Hinterlasse dein Feedback

Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Neueste
Älteste Reaktionen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hofer Lois
Hofer Lois
11. April 2024 7:53

Bestes Rezept von Vielen

Osttirol Redaktion
Osttirol Redaktion
Admin
Antwort an  Hofer Lois
15. April 2024 9:00

Lieber Lois, danke für dein Feedback! Es freut uns, dass dir das Gericht genauso gut schmeckt, wie uns. 😋
Liebe Grüße von deinem Osttirol-Team!

Dinand
Dinand
11. Februar 2023 18:19

Wir essen dass heutabend fur den stimmung zum wintersport. Noch 2 wochen.

Osttirol Redaktion
Osttirol Redaktion
Antwort an  Dinand
13. Februar 2023 16:15

Wir freuen uns schon riesig auf eure Ankunft! 🙌 Jedenfalls möchten wir euch auf diesem Wege jetzt schon eine gute Anreise wünschen! Auf bald und liebe Grüße, euer Osttirol Team.

Vera Maibach
Vera Maibach
24. März 2017 19:50

Nach meinem letzten Urlaub bin ich einfach verliebt in Tirol. Das Hotel Osttirol http://www.jesacherhof.at/ war schön und hatte Berge und Kultur in direkter Nähe